Baulohn

Ihre kompetenten Berater in Gladbeck rund um das Thema Baulohn

Wenn Sie in der Baubranche tätig sind und Mitarbeiter beschäftigen, werden Sie es wissen: Die Baulohnabrechnung gehört mit ihren umfangreichen und dynamischen Regelungen zu den anspruchsvollsten branchenspezifischen Abrechnungssystemen. Profitieren auch Sie vom Wissen und der Erfahrung der Friemel Steuerberatungsgesellschaft mbH. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um einen Termin mit uns zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre Profis für die Baulohnabrechnung

Die branchenspezifischen Besonderheiten der Baulohnabrechnung dienen vor allem der Absicherung der im Baugewerbe beschäftigten Arbeitnehmer. Die Baulohnabrechnung selbst ist sehr aufwendig und birgt so manchen Fallstrick für Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult, um diese Aufgabe korrekt zu bearbeiten und Ihnen, unseren Kunden, stets kompetent zur Seite stehen zu können. Wir haben uns auf die Lohnabrechnung für Mitarbeiter im Baugewerbe, die hauptsächlich draußen – also außerhalb einer Halle oder eines Büros – arbeiten, spezialisiert. Hierzu zählen das Bau-Hauptgewerbe, Maler- und Lackierfirmen, Dachdeckerbetriebe, Gerüstbau sowie der Garten- und Landschaftsbau. Egal, ob Schlechtwetter- und Kurzarbeitergeld oder andere Bestandteile des Lohns, wie Tarifstundenlohn und Bauzuschlag für witterungsbedingte Belastung oder den häufigen Wechsel der Baustellen: Wir rechnen für Ihren Betrieb genau und korrekt ab.

Die Korrespondenz mit den Berufsgenossenschaften, mit der Agentur für Arbeit und der Sozialkasse der Bauwirtschaft (SOKA-Bau) übernehmen wir ebenfalls für Sie.

Sprechen Sie uns an, um einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Haben Sie Fragen in Bezug auf die Themen Baulohn und Baulohnabrechnung? Sprechen Sie mit unseren Steuerberatern. Jetzt anrufen!

02043 97230