Jahresabschluss

Die Experten in Gladbeck für Ihren Jahresabschluss

Die kompetenten Steuerfachleute der Friemel Steuerberatungsgesellschaft mbH unterstützen Sie bei der Aufstellung Ihrer Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen.

In diesem Zusammenhang bereiten wir aussagekräftige Zahlen zu Ihrer Unternehmensentwicklung und -planung auf, damit Sie Ihren Jahresabschluss komplett überblicken.

Kontakt zu unseren Steuerberatern

Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen

Die Berater der Friemel Steuerberatungsgesellschaft mbH kümmern sich um Ihren Jahresabschluss und Ihre Gewinnermittlung. Nicht nur für Handwerks-, Einzel- und Großhandelsbetriebe, sondern auch für Freiberufler, wie z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Dozenten, Künstler etc., und Kleinstbetriebe stellen wir gerne Ihre Gewinnermittlung auf. Wenn notwendig, planen wir mit Ihnen Bankgespräche und bereiten die entsprechenden Unterlagen für Ihr Gespräch so vor, dass Ihre Bank sämtliche Daten direkt übernehmen kann.

Wir kümmern uns um die Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen. Ferner unterstützen wir Sie durch die Mitwirkung bei der Erstellung von Lageberichten. Auch die Erstellung von Eröffnungsbilanzen sowie von Ergänzungs- und Sonderbilanzen zählen zu unserem Service. Beauftragen Sie unsere Berater auch mit der Erstellung von Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG, mit Erläuterungsberichten sowie mit Bilanzanalysen mit Kennzahlen und Mehrjahresvergleichen.

Rufen Sie uns an, um einen ersten Beratungstermin in unserer Kanzlei in Gladbeck zu vereinbaren. Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen in unseren Räumlichkeiten. Wenn Sie zudem Interesse an unserem Service für die Erstellung Ihrer Steuererklärung haben, finden Sie hier weitere Angaben:

Benötigen Sie Hilfe bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen? Sprechen Sie mit unseren Steuerberatern.

Zur Terminabsprache